Dienstag, 10. Juni 2014

Heftiges UNWETTER Düsseldorf - NRW

Meine lieben Düsseldorfer Leserlein,

ich hoffe es geht euch gut?
So etwas, wie heute Nacht, habe ich in meinen knapp 21 Jahren wirklich noch nie erlebt!
So gegen zehn Uhr zog urplötzlich alles zu und unser Schirm auf der Terrasse fing an wild umher zu wedeln.
Wir waren die ersten, die auf dem Balkon alles zusammen/hinein geräumt haben und das war auch gut so! In weniger als 3 Minuten war bereits Platzregen, Blitz und Sturmböen da. Kaum hatten wir unsere Fenster zugemacht konnten wir rundherum alle Nachbarn beobachten wie Buchsbäume, Stühle und Schirme hinein gezogen wurden,
Auf dem Rewe Parkplatz stand ein einziges Auto was von umher fliegenden Müllsäcken und Wagen getroffen wurde.
Bevor der Wind und Regen so schlimm wurde, dass man wirklich NICHT weiter als 10 cm schauen konnte, sahen wir noch gegenüber ein  Dachfenster abfliegen..


Solch andauernder Donner und Blitz kenne ich bisher nur aus Katastrophenfilmen. Vorsorglich haben wir auch alle Stecker gezogen.
Die ein oder andere Dachziegel hat man auf den Boden klatschen gehört, und gegen 11 war das Spektakel dann auch wieder vorbei.
Halb 12 konnte man dann gefühlt alle Menschen aus Düsseldorf Zoo auf der Straße antreffen. Jeder wollte sich vergewissern, ob sein Auto nicht heile geblieben ist. Viele wurden enttäuscht.
Dank der Lautstärke des Donners und des Regens hat scheinbar keiner mitbekommen, dass Unmengen an Bäumen wirklich abgebrochen sind. Nicht nur Äste wie man das vielleicht man bei starkem Sturm kennt, sondern wirklich abgebrochen oder komplett entwurzelt!
Unzählbar viele Autos wurden allein in unserer Nebenstraße von Bäumen getroffen, einige bäume hingen sogar in Stromleitungen fest, rissen diese auch teilweise völlig hinunter.
Bisher spricht man von 5 Toten, die Zahl der verletzten ist noch unklar.

Für heute ist eine weitere Gewitterwarnung ausgesprochen wurden, obwohl momentan die Sonne strahlt. Seid vorsichtig!

UPDATE 8:57 Uhr: Die Düsseldorfer FH stellt den Lehrbetrieb heute ein!

Hier ein paar erschreckende Impressionen von letzter Nacht..















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2014 Beauty Cinderella

Distributed By Blogger Templates | Designed By Darmowe dodatki na blogi