Montag, 7. Dezember 2015

Adventskalender Türchen #7

Hinter dem siebten Türchen möchte ich euch einen lokalen Tipp geben. 
Als Wahldüsseldorferin entdecke ich hier jeden Tag hinter jeder Straßenecke ein neues Restaurant, eine neue Schatzkammer oder Boutique. Genau so ging es mir letztens, als ich im Stadtteil Bilk ausversehen falsch einbog und bei Anziehend landete. Und dieser Laden zieht einen tatsächlich an, in beiden Interpretationsmöglichkeiten!



Bildquelle: Anziehend Facebook


Zu Nikolaus habe ich dort ein wundervolles Mütze & Schal-Set aus Cashmere bekommen und bin ganz angetan von der Kombi! Die cremefarbenen Teile sind wunderbar kuschlig und der Schal ist richtig lang, sodass ich mir bei dem hoffentlich bald kommenden Schnee ganz oft um den Hals werfen kann.













Bei Anziehend findet ihr ganz viele tolle Second Hand Sachen in ungewöhnlich guter Qualität. Die Stücke sehen aus wie neu und sind von tollen Marken oder aus hochwertigem Material. Beim rein kommen hat man das Gefühl, in einer weihnachtlich eingerichteten Boutique zu stehen und nicht zwischen Second-Hand Fellmantel und Second Hand Dolce Gabbana Pumps (Wenn sie doch nur in der Größe 38 gewesen wären.... :(  )
Also auf jeden Fall mal ein Besuch wert!


Kauft ihr gelegentlich auf Flohmärkten und Second Hand Läden?

Kommentare :

  1. Hey :)
    Ach wie schön - ich liebe Düsseldorf! Ich bin dort geboren und wohne jetzt auch nicht weit entfernt. Wenn man mal in die ganzen Nebenstraßen läuft, fallen so tolle Läden auf <3
    Ich bin gaaaanz selten auf Flohmärkten - am liebsten dann auf dem Aachener Platz in Düsseldorf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sissy!
      Oh das ist toll, dass du von hier kommst. Da weißt du ja genau, was ich meine ;)

      Wenn du gern am Aachener bist, geh ab März mal auf den an der Messe auf dem Parkplatz. Im Sommer ist der 10x so groß wie am Aachener Platz ;)

      Löschen
  2. Hallo Franzi, ich muss zugeben, ich habe bisher noch nicht Second Hand Ware gekauft. Aber auf Deinen Bildern sehen die Sachen wirklich wie neu aus. Und so weich. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich würde ich auf einem öffentlichen Flohmarkt auch nicht so gern Second Hand kaufen, aber der Laden ist wirklich sehr hochwertig und edel, deshalb meinerseits ein kleiner Tipp :)
      Es freut mich, dass die Sachen auf den Bildern auch so weich rüber kommen, wie sie tatsächlich sind ;)
      Viele Grüße,
      Franzi

      Löschen
  3. Oh wie schön. Der Laden sieht echt toll aus und das Set gefällt mir gut. Ich habe überwiegend Secondhand-Klamotten in meinem Kleiderschrank. Entweder von Flohmärkten, oder aus secondhandläden oder einfach getauscht oder "geerbt" von Freundinnen. Aus Liebe zu dieser Erde und weil mein Geldbeutel sich freut ;) ich persönlich bin total gegen diese Wegwerfgesellschaft, die sich entwickelt hat und versuche so nachhaltig zu leben wie es nur geht. Man tut nicht nur etwas für unsere Erde, wenn man second hand kauft, auch die Haut/Gesundheit freut sich, weil meist die Chemikalien und Giftstoffe bereits rausgewaschen sind. Wenn ich mir vor Augen halte,was unser Konsumverhalten für Folgen hat, für Mitmenschen in ärmeren Ländern und für unsere Umwelt, fällt es mir enorm leicht über eine kleine Paranoia des "iih, wer das wohl schon getragen hat" hinweg zu sehen ;) da sind mir Menschen lieber als Chemikalien ;) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Copyright © 2014 Beauty Cinderella

Distributed By Blogger Templates | Designed By Darmowe dodatki na blogi